Ockhams Trainingsplan via Tim Ferriss Erfahrungen & Test

Ockhams Trainingsplan via Tim Ferriss

Ockhams Trainingsplan: Ein minimalistischer Ansatz bei der Masse

Über Ockhams Traininsplan

Wer gerne liest und sich für Themen wie Lifestyle Design, Fitness Hacking oder auch persönliche Entwicklung interessiert ist bestimmt schon mal über ein Buch von Tim Ferriss gestoßen. Mit der 4 Stunden Woche, dem 4 Stunden Körper und Tools der Titanen hat er bereits einige Bestseller geschrieben. Für den Bereich Fitness ist besonders der 4 Stunden Körper interessant. Genau in diesem Buch beschreibt Tim Ferriss nämlich auch, wie er in 4 Wochen ungefähr 4,5 Kilo Muskelmasse zugelegt hat. Das Ganze mit nur sehr wenig Trainingseinheiten und relativ einfachen Regeln.

Der Ockhams Trainingsplan ist daher als minimalistischer Ansatz bei der Generierung von Masse zu sehen. Wie bekommt man also mit dem minimalistischstem Ansatz, d.h. mit einfachster Ernährungsumstellung und nur sehr wenig Training, den meisten Erfolg bei der Gewichtszunahme.

Ockhams Trainingsplan Testergebnisse von Mario

Hier meine Ergebnisse nach genau 4 Wochen mit dem Ockham Trainingsplan:

 12.03.201712.04.2017
Gewicht67,5 kg70,5 kg (+3,0kg)
Brust89 cm93,5 cm (+4,5cm)
Schulter111,5 cm115 cm (+3,5cm)
Oberschenkel rechts52 cm55 cm (+3cm)
Oberschenkel links51,5 cm53 cm (+1,5cm)
Wade rechts34,5 cm34,5 cm (+- 0cm)
Wade links34,8 cm34,8 cm (+- 0cm)
Oberarm rechts30 cm31 cm (+1,0cm)
Oberarm links29 cm30 cm (+1,0cm)
Unterarm rechts28 cm28,5 cm (+0,5cm)
Unterarm links26,5 cm26,5 cm (+- 0cm)
Taille80 cm81 cm (+1,0cm)
Hüfte90,5 cm92,5 cm (+1,5cm)
Fett7,59%